1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Tödlicher Unfall auf A2: Autos blockieren Rettungsgasse

Tödlicher Unfall auf A2: Autos blockieren Rettungsgasse

14.10.2016, 10:59

Hohe Börde (dpa/sa) - Auf der Autobahn 2 bei Irxleben (Landkreis Börde) ist am frühen Freitagmorgen ein 51 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Laut Polizei fuhr er auf einen Lastwagen auf, nachdem als wohl beim Spurwechsel den Sattelschlepper übersehen hatte. Nach dem Aufprall schleuderte der Wagen nach rechts in die Leitplanke und kam dort zum Stehen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Weitere Verletzte gab es bei dem Unfall nicht.

Die Trümmer verteilten sich den Angaben zufolge über alle drei Fahrbahnen, wodurch ein auf der Überholspur fahrender Kleintransporter beschädigt wurde. Die Rettungskräfte hatten nach Angaben der Polizei Schwierigkeiten, zur Unfallstelle zu gelangen, da zahlreiche Autos die Rettungsgasse blockierten.

Zur Bergung des Toten spannte die Feuerwehr einen Sichtschutz vor die Unfallstelle. Die Autobahn war in Richtung Berlin während der Bergungs- und Aufräumarbeiten auf allen drei Spuren für vier Stunden gesperrt; es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.

Polizeimeldung