1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Torhüter Schnitzler kann Krankenhaus wieder verlassen

Torhüter Schnitzler kann Krankenhaus wieder verlassen

02.08.2017, 11:16

Halle (dpa) - Torhüter Oliver Schnitzler vom Fußball-Drittligisten Hallescher FC kann nach seinem im Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena (0:2) am Dienstagabend erlittenen Schädelhirntrauma das Krankenhaus wieder verlassen. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut. Eine Computertomographie und das Röntgen der Wirbelsäule haben keine Befunde ergeben. Wann er wieder spielen kann, ist indes unklar.

"Ich weiß noch, wie wir ins Stadion eingelaufen sind. Dann lag ich in der Kabine und wurde behandelt", sagte Schnitzler. An die Ereignisse dazwischen könne er sich auch am Tag danach nicht erinnern. Nach einem Zusammenprall in der 60. Minute mit Jenas Tuma war er bewusstlos liegen geblieben, zudem hatte es kurzzeitig einen Atemstillstand gegeben.

Homepage Hallescher FC

Facebook Hallescher FC

Twitter Hallescher FC

Youtube Hallescher FC

Instagram Hallescher FC

3. Liga bei dfb.de

Club-Mitteilung zu Schnitzler