1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Tote Frau in Wohnung entdeckt: Obduktion nicht eindeutig

Tote Frau in Wohnung entdeckt: Obduktion nicht eindeutig

Eine Frau wird tot in ihrer Wohnung gefunden. Wie es dazu kommen konnte, ist unklar. Nun liegt das Obduktionsergebnis vor.

18.06.2018, 16:16

Schönebeck (dpa/sa) - Auch nach der Obduktion einer im Salzlandkreis gefundenen Frauenleiche ist die Todesursache weiter unklar. Die 54-Jährige sei zwar an Verletzungen gestorben, teilte die Polizei in Magdeburg mit. Allerdings bleibe nach der rechtsmedizinischen Untersuchung offen, ob sich die 54-Jährige bei einem Sturz oder einer strafbaren Handlung verletzte.

Der zwischenzeitlich festgenommene Ehemann der Toten wurde wieder freigelassen. Ob die Beamten den 53 Jahre alten Deutschen weiterhin verdächtigen, teilte die Polizei nicht mit. Die Ermittlungen dauerten an, hieß es.

Die tote Frau war am Sonntag in ihrer Wohnung in Schönebeck entdeckt worden. Da die 54-Jährige schon länger unter einer Krankheit gelitten hatte, war zunächst auch ihr gesundheitlicher Zustand als Grund für den Tod vermutet worden.