1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Toter aus dem Neustädter See identifiziert

Toter aus dem Neustädter See identifiziert

09.08.2016, 15:44

Magdeburg (dpa/sa) - Der Mann, der vor einer Woche tot aus dem Neustädter See in Magdeburg gezogen wurde, ist identifiziert. Es handele sich um einen 46 Jahre alten Magdeburger, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Eine Untersuchung in der Rechtsmedizin habe keine Anzeichen für ein Fremdverschulden ergeben. Der Mann sei ertrunken. Damit bestätigte sich der Verdacht der Ermittler. Die Feuerwehr hatte die Leiche aus dem Neustädter See gezogen, kurz nachdem ein Badegast vermisst gemeldet worden war. Bekannte hatten den 46-Jährigen nach einem Ausflug an das Gewässer bereits gesucht, aber nur seine persönlichen Gegenstände gefunden.