1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Totschlags-Urteil gegen Messerstecher: Revision eingelegt

Totschlags-Urteil gegen Messerstecher: Revision eingelegt

07.07.2017, 10:13

Halle (dpa/sa) - Unmittelbar nach einem Totschlags-Urteil wegen eines tödlichen Messerangriffs hat die Verteidigung Revision eingelegt. Das teilte ein Sprecher des Landgerichts Halle am Freitag mit. Ein 40 Jahre alter Mann war einen Tag zuvor zu 12 Jahren Haft verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann im März 2017 in Großkugel bei Halle einen Nebenbuhler auf offener Straße mit 64 Messerstichen umgebracht hat.

Der 40-Jährige hatte vor Gericht zugegeben, dass er den 31-jährigen Freund seiner Noch-Ehefrau mit einem Messer attackiert hatte. Das Opfer war noch am Tatort verblutet. Die Staatsanwaltschaft hatte 12 Jahre und 6 Monate Haft gefordert, die Nebenklage 13 Jahre. Die Verteidigung hatte sich für drei Jahre ausgesprochen.