1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Tourismuspreis soll junge Unternehmenskonzepte würdigen

Tourismuspreis soll junge Unternehmenskonzepte würdigen

19.06.2017, 10:58

Erfurt (dpa/th) - Der Thüringer Tourismuspreis 2017 soll in diesem Jahr originelle Ideen belohnen. Der diesjährige Sonderpreis zeichne wagemutige Unternehmer aus, die in den vergangenen fünf Jahren ein erfolgreiches und nachhaltiges Konzept für den Tourismus entwickelt hätten, teilte das Wirtschaftsministerium am Montag in Erfurt mit. Daneben wird der Preis für Projekte vergeben, die etwa durch Originalität, Service oder gute Kooperation hervorstechen.

Bewerbungen nimmt das Ministerium bis 18. August entgegen, die Gewinner erwartet ein Preisgeld von jeweils 1500 Euro. Die Auszeichnung wird zum sechsten Mal vom Land gemeinsam mit dem ADAC Hessen-Thüringen vergeben. Die Preisverleihung ist für den 27. November zum Tourismustag in Erfurt geplant.

Im vergangenen Jahr gehörten der Rehasportverein Mühlhausen und das Medical Nature Hotel "Vitaleum" in Krölpa zu den Preisträgern.

Thüringer Tourismuspreis 2017