1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Transporter brennt auf A2 aus: Sechs Stunden Vollsperrung

Transporter brennt auf A2 aus: Sechs Stunden Vollsperrung

12.02.2018, 10:07

Theeßen (dpa/sa) - Auf der A2 bei Theeßen ist ein mit acht Gebrauchtwagen beladener Autotransporter ausgebrannt. Der 48 Jahre alte Fahrer hörte in der Nacht zum Montag einen Knall und hielt auf dem Standstreifen, um nachzusehen, wie die Autobahnpolizei in Hohenwarsleben mitteilte. Die Hinterachse hatte bereits Feuer gefangen, die Flammen breiteten sich rasch aus. Als die Feuerwehr eintraf, stand der komplette Transporter, der in Richtung Berlin unterwegs gewesen war, in Flammen. Menschen wurden nicht verletzt, der Schaden wird auf etwa 100 000 Euro beziffert.

Als Brandursache wird eine Reifenpanne an der Hinterachse des Anhängers vermutet. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die A2 für rund sechs Stunden voll gesperrt werden. Der "Mitteldeutsche Rundfunk" hatte darüber berichtet.

Meldung des MDR