1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Trübe Wetteraussichten zum Jahreswechsel

Trübe Wetteraussichten zum Jahreswechsel

29.12.2015, 11:52

Leipzig (dpa) - Der Jahreswechsel im Südosten wird eher trüb. Ende der Woche sei mit wenig Sonne und etwas Regen zu rechnen, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Dienstag in Leipzig. In der Silvesternacht lägen die Temperaturen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen meist zwischen zwei und sechs Grad. Nur in den ganz hohen Berglagen, auf dem Erzgebirgskamm oder auf dem Fichtelberg, könne auch etwas Schnee fallen.

Derzeit gebe es eine Grenzwetterlage. Im Osten liege Kaltluft an, die sich allerdings gegen mildere Fronten aus Südwest nicht endgültig durchsetzen könne. Es gebe ein Hin- und Herspiel der Luftmassen. Immerhin: Der Winter ist nicht mehr so unerreichbar wie in den vergangenen Wochen, wo überhaupt keine Kaltluft greifbar war, sagte der Meteorologe.