1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Unbekannte sprengen erneut Fahrkartenautomaten

Unbekannte sprengen erneut Fahrkartenautomaten

13.11.2018, 05:23

Halle (dpa/sa) - Unbekannte haben erneut einen Fahrkartenautomaten in Halle gesprengt. Polizisten seien gegen 4.00 Uhr am Dienstagmorgen in den Stadtteil Böllberg/Wörmlitz gerufen worden, sagte ein Polizeisprecher. Vor Ort fanden sie einen gesprengten Fahrscheinautomaten. Details zur Sprengung waren zunächst nicht bekannt. Die Maßnahmen vor Ort liefen, hieß es.

In Sachsen-Anhalt beschäftigt seit Wochen eine Serie von Automatensprengungen die Ermittler. Im Oktober starb ein 19 Jahre alter Hallenser nach einer Automatensprengung. Mögliche Komplizen wurden damals festgenommen. Auch in Dessau-Roßlau, Börde und Jeßnitz (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) kam es zuletzt zu Vorfällen.