1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Unfall auf A 38: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogen

Unfall auf A 38: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogen

27.05.2017, 09:10

Bad Lauchstädt (dpa/sa) - Bei einem Autounfall auf der Autobahn 38 bei Bad Lauchstädt ist in der Nacht zu Samstag ein Mann verletzt worden. Der Fahrer war am Steuer nicht allein in einen Sekundenschlaf gefallen, teilte die Polizei am Samstag mit. Der 31-Jährige besitzt keinen Führerschein, stand unter Drogen und hatte sich auch nicht angeschnallt. Er stieß auf seiner Fahrt in Richtung Leipzig mit einem Sattelzug zusammen und fuhr gegen die mittlere Leitplanke. Daraufhin schleuderte das Auto zurück, rammte einen Leitpfosten und kam zum Stehen. Der Mann erlitt eine Platzwunde. Damit hatte er nach Polizeiangaben großes Glück. Der Fahrer des Sattelzuges wurde nicht verletzt.