1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Unfall auf Autobahn 9: Sperrung und zwei Verletzte

Unfall auf Autobahn 9: Sperrung und zwei Verletzte

13.07.2020, 16:55

Weißenfels (dpa/sa) - Die Autobahn 9 ist am Montag wegen eines Unfalls mit zwei Verletzten Richtung München gesperrt worden. Der Fahrer eines Sattelzugs erkannte nach Polizeiangaben ein Stauende bei Weißenfels zu spät, fuhr auf und beschädigte zwei Sattelzüge. Zwei Menschen seien verletzt in Krankenhäuser gebracht worden. Zum Alter der Verletzten und dazu, in welchen Fahrzeugen sie saßen, machte die Polizei keine Angaben.

Die Höhe des Schadens stand zunächst nicht fest. Durch die Sperrung aller Fahrspuren in Richtung München habe sich ein mehrere Kilometer langer Stau gebildet. Wie lange die Sperrung dauert, stand am späten Montagnachmittag noch nicht fest.