1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Verdächtiger nach Stein-Wurf auf Wahlkreisbüro ermittelt

Verdächtiger nach Stein-Wurf auf Wahlkreisbüro ermittelt

12.05.2017, 12:45

Bernburg (dpa/sa) - Drei Monate nach dem Angriff auf das Wahlkreisbüro der Linken in Bernburg hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Ein Zeugenhinweis habe den Staatsschutz auf die Spur des 19-jährigen Bernburgers gebracht, teilten die Beamten am Freitag mit. Das Wahlkreisbüro war in der Nacht zum 10. Februar mit Steinen beworfen worden. Die Scheibe ging jedoch nicht zu Bruch. Der 19-Jährige sei kürzlich zur Ableistung gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden. Bei weiteren ähnlichen Straftaten wie dem Stein-Wurf würden die Maßnahmen verschärft, hieß es. Politikerbüros werden immer wieder zur Zielscheibe von Angriffen. Ermittelt werden die Täter nur selten.