1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Verfolgungsjagd in Magdeburg: Polizist schießt

EIL

Verfolgungsjagd in Magdeburg: Polizist schießt

04.11.2015, 15:05

Magdeburg (dpa/sa) - Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Autofahrer in Magdeburg auf einen Beamten zugerast - der Polizist gab daraufhin einen Schuss ab. Ob er in die Luft, auf das Auto oder den Fahrer zielte, konnte die Polizei am Mittwoch zunächst nicht sagen. Der Autofahrer und sein Beifahrer konnten zu Fuß entkommen, Beamte wurden nicht verletzt. Die Streife hatte in der Nacht zum Mittwoch versucht, den Fahrer anzuhalten, weil das Kennzeichen gestohlen war. Der Mann stoppte jedoch nicht, sondern flüchtete. In einer Sackgasse versperrte die Polizei dem Fluchtwagen den Weg. Als ein Beamter ausstieg, gab der Fahrer Gas und steuerte auf ihn zu. Er rammte den Streifenwagen und ließ den seinen Wagen dann stehen.