1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Vermisster soll von vier Männern getötet worden sein

EIL

Vermisster soll von vier Männern getötet worden sein

22.06.2018, 15:42

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Ein lange vermisster 19-Jähriger aus Dessau soll von vier jungen Männern getötet worden sein. Es werde gegen vier Deutsche im Alter von 16 bis 22 ermittelt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Dessau-Roßlau mit. Am selben Tag war Haftbefehl gegen drei von ihnen erlassen worden, sie sitzen in Untersuchungshaft. Es besteht der Verdacht des gemeinschaftlichen Totschlags.

Der 19 Jahre alte Dessauer war seit dem 21. März 2017 offiziell vermisst. Er war am Vorabend in Dessau-Alten zuletzt gesehen worden. In einem Fahndungsaufruf der Polizei vom 22. März 2017 hatte es geheißen, der Jugendliche sei möglicherweise in einen Zug am Bahnhof Dessau-Alten eingestiegen. Der Jugendliche wurde als 1,83 Meter groß, von etwas kräftigerer Gestalt, mit dunkelbraunen Haaren, beschrieben. Auffällig sein ein Tunnel-Ohrring am linken Ohr gewesen. Einen erneuten Fahndungsaufruf hatte die Polizei vor zweieinhalb Wochen am 5. Juni herausgegeben.

Mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen und den Hinweis, dass gegen Jugendliche und Heranwachsende ermittelt wird, wollten Polizei und Staatsanwaltschaft keine weiteren Angaben machen. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft wollte am Freitag auch nicht sagen, ob eine Leiche gefunden worden ist.