1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Vermummte Jugendliche stürmen Fußballplatz und zünden Bengalos

Vermummte Jugendliche stürmen Fußballplatz und zünden Bengalos

24.04.2016, 15:11

Magdeburg (dpa/sa) - Vermummte Jugendliche sind in Magdeburg nach einem Fußballspiel der Landesklasse auf das Spielfeld gestürmt und haben Bengalos und Knallkörper gezündet. Anschließend schlug einer von ihnen am Samstagnachmittag einem Gastronomen, der sie zur Rede stellen wollte, ins Gesicht und verletzte ihn leicht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Herbeigerufene Beamte griffen 15 Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren auf, die bei den Taten dabeigewesen sein sollen. Bei ihnen wurden Feuerwerkskörper, Pfefferspray und Fan-Utensilien des 1. FC Magdeburg gefunden. Im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die minderjährigen Chaoten den Erziehungsberechtigten übergeben, heißt es im Polizeibericht weiter.