1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Volleyball: CV Mitteldeutschland behält Rote Laterne

Volleyball: CV Mitteldeutschland behält Rote Laterne

13.12.2015, 09:24

Leuna (dpa/sa) - Den Volleyballern des CV Mitteldeutschland ist der erhoffte Befreiungsschlag im Kampf um den Bundesliga-Klassenerhalt nicht gelungen. Die Schützlinge von Trainer Ulf Quell verloren am Samstag ihr Heimspiel gegen die SVG Lüneburg nach nur 72 Minuten glatt in drei Sätzen (17:25, 23:25, 23:25) und behalten damit die Rote Laterne in der deutschen Eliteklasse. Wir sind auf einen starken Gegner getroffen, der in den entscheidenden Situationen die einfachen Punkte gemacht hat. In der Endkampfgestaltung wurde der Klassenunterschied deutlich, meinte CVM-Manager Rick Wiedersberg.

Nach dem klar abgegebenen ersten Satz konnten die Hausherren das Geschehen lange Zeit ausgeglichen gestalten, lagen sogar phasenweise klar in Führung (jeweils 8:4 im zweiten und dritten Durchgang). Aber die Mitteldeutschen konnten die wenigen Chancen, die sie zu einem Satzgewinn hatten, einfach nicht nutzen. Bester Akteur bei den Hausherren war Ramom Martinez.