1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Volleyball: CV Mitteldeutschland verliert Kellerduell

EIL

Volleyball: CV Mitteldeutschland verliert Kellerduell

29.11.2015, 08:38

Bestensee (dpa/sa) - Die Volleyballer des CV Mitteldeutschland haben am Samstag das Kellerduell der Bundesliga bei den Netzhoppers KW-Bestensee nach nur 85 Minuten verloren. Durch die glatte 0:3 (25:27, 22:25, 23:25)-Niederlage ist die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt auf den letzten Platz abgefallen. Meine Mannschaft hat zu viele eigene Fehler produziert und bei entscheidenden Ballwechseln das Nachsehen gehabt. Das hat sich dann am Ende zu unseren Ungunsten summiert, erklärte Trainer Ulf Quell.

Die Gäste haben die ersten zwei umkämpften Durchgänge knapp verloren. Im dritten Satz erwischten die Mitteldeutschen einen sehr guten Start und führten mit 8:2. Doch diese Führung war wegen der hohen Fehlerquote nur von kurzer Dauer. Die Gastgeber kämpften sich schnell mit 16:14 nach vorn und gaben diesen knappen Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Bester Spieler in den Reihen der Gäste war Diagonalangreifer Jaroslaw Lech.