1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Vor Pokalspiel: Augsburgs Mannschaftsbus beschmiert

Vor Pokalspiel: Augsburgs Mannschaftsbus beschmiert

13.08.2017, 12:53

Magdeburg (dpa/sa) - Vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal zwischen dem Fußball-Drittligisten 1. FC Magdeburg und FC Augsburg ist der Bus des Bundesligisten beschmiert worden. "UNVERBESSERLICHE beschmierten Spielerbus des @FCAugsburg, Soetwas gehört sich nicht!", twitterte die Polizei Magdeburg am Sonntag. "Nur der 1. FCM" war unter anderem in blauer Sprühfarbe großflächig auf den Bus gesprüht worden. Die Polizei ermittelt gegen unbekannt wegen einer Straftat.

"Jedwede Form des Vandalismus ist zu verteufeln. Das lehnt der 1. FC Magdeburg ganz klar ab", sagte FCM-Pressesprecher Norman Seidler "Sport im Osten".

Drei Jahre nach der ersten faustdicken Pokalüberraschung will der 1. FC Magdeburg auch diesmal die Augsburger in der ersten Pokalrunde ausschalten. Nach einem starken Saisonstart mit nur einer Niederlage aus vier Spielen gehen die Bördeländer an diesem Sonntag um 18.30 Uhr) nicht chancenlos in das Duell mit dem zwei Klassen höher spielenden Kontrahenten. Bereits am 17. August 2014 hatte der FCM als damaliger Regionalligist in der ersten Runde den Erstligisten Augsburg bezwungen. Den 1:0-Siegtreffer erzielte Torjäger Christian Beck.

3. Liga

Homepage 1. FC Magdeburg

Facebook 1. FC Magdeburg

Twitter 1. FC Magdeburg

Youtube 1. FC Magdeburg

Tweet Polizei Magdeburg