1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Wechselhaftes Wetter für Sachsen-Anhalt

Wechselhaftes Wetter für Sachsen-Anhalt

10.07.2020, 06:57

Leipzig (dpa/sa) - Das Wetter in Sachsen-Anhalt bleibt zum Wochenende wechselhaft. Ein kleines Tief geht am Freitag von Westen nach Osten über Deutschland hinweg, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitagmorgen sagte. Ab dem Mittag ist von der Altmark ausgehend bis in den Abend hinein mit Schauern und Gewittern zu rechnen, die auch Windböen mit sich bringen sollen. Die Höchsttemperaturen liegen am Tag bei 20 Grad in der Altmark und bis zu 26 Grad im Burgenland. In der Nacht können die Temperaturen auf bis zu 6 Grad fallen. "Dann muss man die Jacke herausholen", sagte der Sprecher des DWD.

Der Samstag bleibt voraussichtlich weitgehend sonnig, immer wieder ist aber mit Quellwolken und Schauern zu rechnen. Die Höchsttemperaturen liegen am Tag um die 20 Grad. In der Nacht zum Sonntag soll es wieder auf bis zu 6 Grad abkühlen, in einigen Hochtälern könnten auch nur 3 Grad auftreten. Die Nacht bleibt voraussichtlich trocken bei sternenklarem Himmel.

Auch der Sonntag bringt viel Sonne und ähnliche Temperaturen wie der Vortag mit sich. Erst zur neuen Woche soll es wieder wärmer werden: Bis zum Mittwoch könnten es dann wieder bis zu 27 Grad sein.

DWD Wettervorhersage Sachsen-Anhalt