1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Wegen Geisterspielen: Wieder Kurzarbeit beim Halleschen FC

Wegen Geisterspielen: Wieder Kurzarbeit beim Halleschen FC

03.11.2020, 13:13
Jens Wolf
Jens Wolf dpa

Halle (dpa) - Fußball-Drittligist Hallescher FC will für Mitarbeiter in allen Bereichen aufgrund der im November anstehenden Geisterspiele Kurzarbeit beantragen. Wie der HFC am Dienstag mitteilte, betreffe dies "vor allem große Teile der Geschäftsstelle des Clubs ebenso wie das Nachwuchszentrum, in dem der Spiel- und Trainingsbetrieb bis auf Weiteres komplett ruht". Als Proficlub darf Halle zwar seine Spiele in der 3. Liga weiterhin austragen, jedoch sind Zuschauer aufgrund der gestiegenen Coronavirus-Infektionen nicht zugelassen.

Der HFC versicherte, dass trotz der erneuten Maßnahmen die Bereiche Mitgliederwesen, Sponsorenbetreuung und Kommunikation abgesichert seien. Bereits während des Lockdowns im Frühjahr hatte der Club seine Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt. Damals betraf dies auch den Profi-Kader.

3. Liga beim DFB

Website Hallescher FC