1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Weiße Löwen-Zwillinge aus Magdeburg sind umgezogen

Weiße Löwen-Zwillinge aus Magdeburg sind umgezogen

23.03.2017, 11:40

Magdeburg (dpa/sa) - Die vor elf Monaten im Magdeburger Zoo geborenen weißen Löwenzwillinge leben nun im Tier- und Freizeitpark Thüle in Niedersachsen. Die Tiere seien am Donnerstag umgezogen, teilte der Zoo mit. In dem Tierpark im Kreis Cloppenburg träfen die beiden Magdeburger Weibchen auf einen Kater, mit dem sie später ein Rudel gründen und für Nachwuchs sorgen sollten. Die beiden weißen Löwen waren am 26. April 2016 überraschend geboren worden. Die Tierpfleger hatten die Trächtigkeit von Löwenmutter Kiara nicht erkannt. Der Nachwuchs wurde von Hand aufgezogen. Am 25. Dezember vergangenen Jahres hatten die beiden auf einen Schlag vier Geschwister bekommen.

Laut dem Magdeburger Zoo leben derzeit nur 70 weiße Löwen in den europäischen Zoos. Sie sind eine seltene Farbvariante des Afrikanischen Löwen. In freier Natur kommen sie im Timbavati-Gebiet in Südafrika vor, das am Krüger-Nationalpark angrenzt.

Infos Tier- und Freizeitpark Thüle