1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Weiterhin kaum Grippe-Fälle in Sachsen-Anhalt gemeldet

Weiterhin kaum Grippe-Fälle in Sachsen-Anhalt gemeldet

06.12.2020, 13:51

Halle (dpa/sa) - In Sachsen-Anhalt gibt es bislang kaum Grippefälle. Nach Angaben des Landesamts für Verbraucherschutz in Halle wurden seit Beginn der Influenza-Saison drei Fälle im Land gemeldet. Im Vorjahreszeitraum gab es 36 Infizierte. Grippe-Tote seien in dieser Saison noch nicht zu beklagen. Zuletzt hieß es, dass unter anderem die Maskenpflicht, die Menschen vor einer Corona-Infektion schützen soll, auch andere Infektionen wie die Grippe abhält. Den Angaben nach beginnt die Grippe-Saison üblicherweise in der 36. Kalenderwoche - das war in diesem Jahr Ende August - und dauert bis zur 19. Kalenderwoche des kommenden Jahres.

Angaben zur Grippe am Robert Koch-Institut