1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Weltausstellung: Macher erwarten steigende Besucherzahlen

Weltausstellung: Macher erwarten steigende Besucherzahlen

19.07.2017, 13:51

Wittenberg (dpa/sa) - Die Macher der Weltausstellung Reformation in Wittenberg haben sich zur Halbzeit zufrieden gezeigt, hoffen aber auf steigende Besucherzahlen. Bislang seien 70 000 Ein-, Zwei- oder Dreitageskarten sowie 5000 Saisontickets verkauft worden, sagte der Geschäftsführer des Vereins Reformationsjubiläum 2017, Ulrich Schneider, am Mittwoch in Wittenberg. "Wir liegen mit den Zahlen im Plan." Erwartungsgemäß habe es eine Anlaufzeit für die Ausstellung gebraucht. Bei Tickets und Veranstaltungen sei nachjustiert worden.

Zur Freiluftausstellung mit Info- und Gesprächsangeboten, Schauen und Kunstinstallationen wurden ursprünglich rund eine halbe Million Menschen erwartet. Die Weltausstellung war am 20. Mai eröffnet worden und endet am 10. September.

Infos zur Weltausstellung Reformation