1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Wendemanöver missglückt: Zwei Schwerverletzte in Kelbra

EIL

Wendemanöver missglückt: Zwei Schwerverletzte in Kelbra

15.04.2017, 15:53

Kelbra (dpa/sa) - Bei einem missglückten Wendemanöver im Kreis Mansfeld-Südharz sind zwei Senioren in einem Kleinwagen schwer verletzt worden. Der 76 Jahre alte Fahrer wendete sein Auto am Samstag an einer Kreuzung in Kelbra, wie die Polizei mitteilte. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der 76-Jährige wurde ebenso wie seine 75 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos blieb unverletzt. Die Beamten stellten bei ihm jedoch einen Atemalkoholwert von 1,04 Promille fest. Der Führerschein des 45-Jährigen wurde einbehalten.