1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Weniger Besucher in den Zoos

Weniger Besucher in den Zoos

31.12.2015, 09:29
Ein Braunbär im Bergzoo Halle/Saale. Foto: Jan Woitas/Archiv
Ein Braunbär im Bergzoo Halle/Saale. Foto: Jan Woitas/Archiv dpa-Zentralbild

Magdeburg (dpa/sa) - Die großen Zoos in Sachsen-Anhalt haben 2015 etwas weniger Besucher begrüßt als im Vorjahr. In den Bergzoo Halle kamen mehr als 320 000 Gäste, wie Direktor Dennis Müller sagte. Das waren ein paar Tausend weniger als im Vorjahr. Der Magdeburger Zoo zählte nach eigenen Angaben mit rund 240 000 Besuchern auch etwas weniger. Hauptgrund seien die heißen Sommerferien-Wochen, sagte Magdeburgs Zoo-Chef Kai Perret. Die Hitze habe nach dem sehr guten ersten Halbjahr einen Knick gebracht. Im kommenden Jahr rechnet Perret wegen neuer Anlagen und neuer Tiere damit, dass wieder mehr Besucher kommen.