1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Weniger Verkehrstote als je zuvor

EIL

Weniger Verkehrstote als je zuvor

07.03.2017, 13:34

Magdeburg (dpa/sa) - Die Zahl der Verkehrstoten in Sachsen-Anhalt ist auf einen neuen Tiefstand gesunken. Im vergangenen Jahr starben 133 Menschen bei Verkehrsunfällen, wie Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) am Dienstag in Magdeburg sagte. Das waren zwölf Todesopfer weniger als noch 2015. Im Vergleich zum bisher niedrigsten Wert im Jahr 2014 waren es fünf Menschen weniger. Besonders positiv sei die Entwicklung bei den jungen Erwachsenen zwischen 18 und 24 Jahren. In dieser Altersgruppe seien fünf Menschen gestorben, 2015 seien es 13 gewesen. Insgesamt krachte es erneut häufiger. Die Polizei nahm rund 75 200 Unfälle auf, gut 800 mehr als im Vorjahr.