1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Wettermix am Wochenende

Wettermix am Wochenende

12.08.2017, 11:03

Leipzig (dpa) - Wettermix und gute Aussichten: Das Wetter zeigt sich am Wochenende in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ziemlich wechselhaft. Während der Deutsche Wetterdienst für Samstag vor allem in Sachsen-Anhalt und Thüringen viele Wolken und Sprühregen ankündigte, sollte sich in großen Teilen Sachsens im Tagesverlauf die Sonne zeigen. Weniger sommerlich sind die Höchsttemperaturen: Laut Deutschem Wetterdienst in Leipzig werden maximal 20 Grad erwartet. In der Nacht zum Sonntag wurde von Westen her eine Kaltfront erwartet und im Tagesverlauf Temperaturen von 20 bis 23 Grad.

"Der Sommer tut sich schwer, er ist aber noch nicht ganz verloren", machte Meteorologe Thomas Hain Mut. Denn am Wochenanfang wird es wärmer, zumindest legt der Sommer einen Kurzauftritt hin. Montags steigen die Temperaturen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen auf 25 Grad Celsius. Am Dienstag wird es mit 30 Grad sogar heiß.

Allerdings ist das wohl nur eine kurze Episode. Denn in der Nacht zum Mittwoch soll eine weitere Kaltfront von Westen her kommen. Nach Angaben von Hain könnte sie vor allem Sachsen in der zweiten Wochenhälfte viel Regen bescheren. Die Temperaturen erreichen dann Werte um die 20 Grad.