1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Winkler warnt vor Ende der EU-Förderung für Ostdeutschland

EIL

Winkler warnt vor Ende der EU-Förderung für Ostdeutschland

11.03.2018, 08:16

Brüssel (dpa) - Die ostdeutschen Bundesländer sind nach Ansicht des EU-Abgeordneten Hermann Winkler (CDU) auch nach 2020 auf europäische Unterstützung angewiesen. "Ich fordere die neue Bundesregierung auf, mit der EU-Kommission die Verhandlungen unverzüglich nach der Regierungsbildung aufzunehmen", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Die Finanzmittel aus den europäischen Strukturfonds seien für die weitere wirtschaftliche Entwicklung in Ostdeutschland eine entscheidende Grundlage. Andernfalls sei der Aufholprozess der hiesigen Wirtschaft gefährdet. Winkler ist Sprecher der ostdeutschen CDU-Abgeordneten im Europäischen Parlament.