1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Wittenberg sucht Darsteller für Luthers Hochzeit

Wittenberg sucht Darsteller für Luthers Hochzeit

27.03.2018, 14:36

Wittenberg (dpa/sa) - Die Lutherstadt Wittenberg sucht Hauptdarsteller für ein Fest zu Ehren von Martin Luthers Hochzeit mit Katharina von Bora. Einzelne Männer und Frauen oder Paare aus Wittenberg, aber auch aus anderen Städten und Regionen in Deutschland könnten sich bewerben, teilte der Veranstalter mit. Ein ähnliches Aussehen sei nicht notwendig. Von Vorteil seien allerdings Wissen über die Biografie der Persönlichkeiten und ein ähnliches Alter - bei der Trauung m Juni 1525 war Katharina von Bora 26 und Luther 41 Jahre alt.

Das auserwählte Brautpaar wird unter anderem mit dem Festzug durch die Altstadt ziehen und mit Freunden an einer Hochzeitstafel essen. Das Fest findet vom 8. bis 10. Juni statt.

Weitere Informationen zu Luthers Hochzeit