1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Wolf reißt offenbar zwei Ziegen und einen Schafbock

Wolf reißt offenbar zwei Ziegen und einen Schafbock

13.03.2018, 13:45
Ein Wolf. Foto: Alexander Heinl/Archiv
Ein Wolf. Foto: Alexander Heinl/Archiv dpa

Gniest/Wittenberg (dpa/sa) - Auf einer umzäunten Weide in Gniest im Landkreis Wittenberg hat offenbar ein Wolf erneut Nutztiere gerissen. Zwei Ziegen und ein Schafbock seien dem Raubtier am Montag zum Opfer gefallen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Wolfsbeauftragte sei über den Vorfall informiert worden, hieß es. Nach Angaben des Wolfskompetenzzentrums in Iden in der Altmark untersuchten die Experten im vergangenen Jahr 102 solcher Fälle - 71 Mal konnte der Wolf als Verursacher bestätigt oder zumindest nicht ausgeschlossen werden. Insgesamt wurden im Vorjahr 182 Nutztiere von Wölfen getötet. Das Zentrum mit fünf Mitarbeitern wurde im Februar 2017 als Reaktion auf Angriffe von Wölfen auf Nutztiere eingerichtet.