1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zusammenprall bei Überholmanöver: Drei Tote auf B71

Zusammenprall bei Überholmanöver: Drei Tote auf B71

25.03.2017, 08:51

Bergen (dpa/lni) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastzug und einem Auto auf der Bundesstraße 71 bei Bergen an der Dumme (Kreis Lüchow-Dannenberg) sind am Freitagabend drei Menschen getötet worden. Der 39-jährige Fahrer des Lastzugs war in Richtung Salzwedel unterwegs gewesen, als er beim Überholen ein entgegenkommendes Auto übersah, wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte. Die beiden Fahrzeuge prallten frontal zusammen. Der 61-jährige Autofahrer und sein 59-jähriger Beifahrer starben noch an der Unfallstelle. Ein weiterer Beifahrer im Alter von 34 Jahren wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er jedoch im Laufe der Nacht seinen schweren Verletzungen erlag. Der Lastzugfahrer blieb unverletzt. Die Bundesstraße 71 blieb für mehrere Stunden voll gesperrt.

Polizeimitteilung