1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zwei Tote und fünf Verletzte bei Unfall auf A14 bei Halle

Zwei Tote und fünf Verletzte bei Unfall auf A14 bei Halle

Ein Transporter hält auf den Standstreifen - und es passiert ein tödliches Unglück. Ein Lkw kracht in das Fahrzeug.

29.08.2017, 20:36

Gröbers (dpa/sa) - Beim Zusammenstoß eines Kleintransporters und eines Lastwagens auf dem Standstreifen der Autobahn 14 bei Halle sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Fünf weitere Menschen wurden bei den Unfall am Dienstagnachmittag verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer eines Kleintransporters hielt ersten nach Erkenntnissen aus unbekannten Gründen auf dem Standstreifen. Der Fahrer eines Sattelzugs fuhr mit seinem Fahrzeug in den Transporter, dieser wurde samt Anhänger in die Böschung geschleudert. Zwei Insassen des Transporters, ein Mann und eine Frau, kamen ums Leben.

Fünf weitere Menschen im Kleintransporter wurden verletzt, sie kamen in umliegende Krankenhäuser. Am Abend war die A14 in Richtung Magdeburg noch voll gesperrt. Der Verkehr werde am Autobahnkreuz Schkeuditz von der A14 auf die A9 abgeleitet, hieß es.