1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zwölfjähriger ruft Polizei: wütender Vater in Handschellen

EIL

Zwölfjähriger ruft Polizei: wütender Vater in Handschellen

18.06.2017, 12:35

Wanzleben (dpa/sa) - Einen wütenden und betrunkenen Vater haben Polizisten in Wanzleben in der Börde nur mit Handschellen stoppen können. Der zwölfjährige Sohn des Mannes hatte die Beamten in der Nacht zum Sonntag gerufen, weil ein Streit zu eskalieren drohte, wie ein Polizeisprecher in Haldensleben mitteilte. Der Vater hatte mit dem zwei Jahre älteren Bruder des Anrufers lautstark gestritten. Als die Beamten eintrafen, setzten sie den 14-Jährigen zur Sicherheit in den Streifenwagen. Der 40 Jahre alte Vater ging auf die Polizisten los und wollte einem von ihnen die Waffe wegnehmen. Der Mann wurde überwältigt, in Handfesseln wurde er auf das Revier gebracht.