1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Bericht: US-Sonderermittler setzt Grand Jury in Russland-Affäre ein

Bericht: US-Sonderermittler setzt Grand Jury in Russland-Affäre ein

04.08.2017, 03:45

Washington (dpa) - In der Russland-Affäre um US-Präsident Donald Trump soll Sonderermittler Robert Mueller laut einem Bericht eine sogenannte Grand Jury eingesetzt haben. Die Einberufung des Gremiums sei ein Zeichen, dass Mueller seine Ermittlungen ausgeweitet und intensiviert habe, berichtete das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Mueller ermittelt zu der mutmaßlichen russischen Einflussnahme auf die Präsidentschaftswahl im vergangenen Jahr. Er untersucht dabei auch mögliche geheime Absprachen zwischen Trumps Wahlkampflager und Moskau. Der Präsident bestreitet dies.