1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Doch noch ein Coronavirus-Fall unter "Westerdam"-Passagieren

EIL

Doch noch ein Coronavirus-Fall unter "Westerdam"-Passagieren

16.02.2020, 02:44

Kuala Lumpur (dpa) - Unter den in Kambodscha an Land gegangenen Passagieren der Kreuzfahrtschiffes "Westerdam" ist nun doch ein Coronavirus-Fall festgestellt worden. Eine 83-jährige Amerikanerin sei bei ihrer Weiterreise über Malaysia positiv getestet und ins Krankenhaus in Kuala Lumpur gemacht worden, teilte die malaysische Gesundheitsbehörde mit. Die "Westerdam" hatte eine Odyssee durch asiatische Gewässer hinter sich gebracht, da mehrere Länder aus Sorge vor dem Coronavirus dem Schiff das Anlegen untersagt hatten. Erst Kambodscha stimmte dem schließlich zu.

Twitter Gesundheitisministerium Malaysia (Malaisch)

Blog der Reederei