1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Fast alle entführten Schülerinnen aus Dapchi in Nigeria wieder frei

Fast alle entführten Schülerinnen aus Dapchi in Nigeria wieder frei

21.03.2018, 20:55

Abuja (dpa) - Fast alle der von Islamisten entführten Schülerinnen aus Dapchi im Nordosten Nigerias sind wieder frei. 104 Mädchen seien befreit worden, sagte Informationsminister Alhaji Lai Mohammed. Eltern berichteten, die Mädchen seien von Kämpfern mit Lkw in den Ort gefahren worden. Zum Verbleib der restlichen der 110 verschleppten Schülerinnen äußerte sich die Regierung zunächst nicht. In Dapchi im Bundesstaat Yobe war Ende Februar eine weiterführende Schule angegriffen worden. 110 Schülerinnen im Alter von 11 bis 19 Jahren wurden entführt. Die Terrormiliz Boko Haram soll dahinter stecken.