1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Höhle in Thailand nach Rettungs-Drama wieder geöffnet

Höhle in Thailand nach Rettungs-Drama wieder geöffnet

02.11.2019, 00:43

Bangkok (dpa) - Knapp 15 Monate nach dem Drama um zwölf eingeschlossene Kinder ist die Tham-Luang-Höhle in Thailand wieder für den Publikumsverkehr geöffnet worden. Rund 2000 Menschen standen Schlange, um die Höhle zu besichtigen, berichtete die "Bangkok Post". Die Besucher seien in Gruppen von 20 Mann eingelassen worden, aber nur in den Eingangsbereich und die erste Kammer der Höhle. Die U16-Mannschaft des örtlichen Fußball-Vereins war im Juni 2018 bei einem Ausflug von steigenden Wassermassen überrascht und von der Außenwelt abgeschnitten worden. Erst nach 17 Tagen konnten die letzten der Eingeschlossenen gerettet werden.