1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Scholz überrascht mit Top-Personalien - Kritik von Grünen

Scholz überrascht mit Top-Personalien - Kritik von Grünen

19.03.2018, 16:26

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Scholz holt den "Architekten der Schwarzen Null", Werner Gatzer, als Staatssekretär in sein Ministerium zurück. Das teilte das Ministerium heute am Rande eines G20-Treffens in Buenos Aires mit. Der 59-Jährige war erst Anfang des Jahres zur Deutschen Bahn gewechselt. Zudem holt Scholz den Investmentbanker Jörg Kukies als Staatssekretär für die Themen Europa und Finanzmarkt. Kritik kam von den Grünen: "Scholz macht denselben Fehler wie schon Steinbrück, bei Finanzmarktfragen auf Investmentbanker und ihre Freunde zu hören", sagte Gerhard Schick, Finanzexperte der Bundestags-Fraktion.