1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Sprengung von Weltkriegsbombe löst 30-Meter-Fontäne aus

Sprengung von Weltkriegsbombe löst 30-Meter-Fontäne aus

14.04.2019, 15:45
Polizisten stehen morgens vor dem Eisernen Steg an einer Absperrung am Mainufer. Foto: Frank Rumpenhorst
Polizisten stehen morgens vor dem Eisernen Steg an einer Absperrung am Mainufer. Foto: Frank Rumpenhorst dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Mitten im Main in der Frankfurter Innenstadt ist eine Weltkriegsbombe gesprengt worden. Nach einer lauten Detonation entstand eine 30 Meter hohe Wasserfontäne, wie die Polizei mitteilte. Die 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe war am Dienstag bei einem Übungstauchen der Feuerwehr gefunden worden. Etwa 600 Menschen wurden aufgefordert, am Morgen aus Sicherheitsgründen ihre Wohnungen zu verlassen. Betroffen waren Teile der Altstadt mit dem Frankfurter Dom, aber auch das gegenüberliegende Mainufer.