1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Tausende marschieren in Boston gegen Rassismus und Hass

Tausende marschieren in Boston gegen Rassismus und Hass

19.08.2017, 18:28

Boston (dpa) - Eine Woche nach der Eskalation der Gewalt in der US-Stadt Charlottesville sind in der Neuengland-Metropole Boston mehrere Tausend Menschen gegen Rassismus und Hass marschiert. Zugleich gab es in einem nahe gelegenen Park eine - nach Augenzeugenberichten deutlich kleinere - Demonstration für freie Meinungsäußerung. Die Veranstaltungen wurden stark abgesichert, nachdem es in Charlottesville bei einer Kundgebung ultrarechter Gruppen zu Zusammenstößen mit Gegendemonstranten gekommen war. Dort war eine Frau getötet worden, als ein mutmaßlicher Rechtsextremist sein Auto in eine Gruppe von Gegendemonstranten steuerte.