1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Trump weicht Frage nach drohendem Truppenabzug aus

Trump weicht Frage nach drohendem Truppenabzug aus

09.08.2019, 17:30

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump ist der Frage nach einem möglicherweise drohenden Teilabzug amerikanischer Truppen aus Deutschland ausgewichen. Auf die Frage nach einer Verlegung von Soldaten nach Polen sagte Trump, Polen sei ein enger Freund der Vereinigten Staaten. Zudem habe Polen angeboten, auf eigene Kosten einen Stützpunkt für die US-Truppen zu bauen, sagte er im Weißen Haus. Die USA fordern Deutschland seit Langem auf, mehr in die eigene Verteidigung zu investieren. Der US-Botschafter in Berlin, Richard Grenell, hatte daher mit einem Teilabzug der US-Truppen gedroht.

Transkript Pk Trump und Duda in Washington

Tweet der US-Botschafterin in Warschau