1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Vatikan-Finanzchef nach Missbrauchsvorwürfen zurück in Australien

Vatikan-Finanzchef nach Missbrauchsvorwürfen zurück in Australien

10.07.2017, 07:23

Sydney (dpa) - Der ranghohe Kardinal George Pell ist nach Vorwürfen des Kindesmissbrauchs in seine Heimat Australien zurückgekehrt. Im lokalen Fernsehen war zu sehen, wie Pell am frühen Morgen den Flughafen von Sydney mit einer Polizeieskorte verließ. Pell muss in Melbourne vor Gericht erscheinen, nachdem australische Behörden ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eröffnet hatten. Der 76-jährige Pell ist als Finanzchef inoffiziell die Nummer drei im Vatikan. Ende Juni hatte er sich vorübergehend von Papst Franziskus beurlauben lassen. Gegen den hohen Würdenträger wird wegen Kindesmissbrauchs ermittelt.