1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. 1000 Euro Spende: Nun reicht das Geld!

Schule Klietz 1000 Euro Spende: Nun reicht das Geld!

Ein schönes Geschenk hat die Klietzer Grundschule, die jetzt den 25. Geburtstag feiert, bekommen.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 07.06.2016, 14:12

Klietz l  Mit 1000 Euro belohnt die Sparkasse die große Mühe bei der Laufaktion. Nun reicht das Geld für ein Boden­trampolin. Drei Jahre lang sind die Klietzer Schüler, wann immer sie Zeit und Lust hatten, Runden in der Turnhalle oder auf dem Sportplatz und dem Schulhof gelaufen. Sponsoren haben diese Mühe unter dem Motto „Schüler laufen für ihren Schulhof“ mit Geld belohnt. Auch die Laufak­tion am Kindertag, wo erneut knapp 30 Kilometer zusammengekommen sind. Denn die Kinder wünschen sich ein Bodentrampolin, das viel Geld kostet. Nun reicht es! Denn die Sparkasse spendiert 1000 Euro für das sportliche Engagement. „Wir hoffen, dass wir das Trampolin noch in diesem Schuljahr einweihen können“, ist Schulleiterin Christine Kapl zuversichtlich. Das wäre auch für sie ein schönes Geschenk zum Abschied, bevor sie in den Ruhestand geht.

Und noch ein Preis winkt den Klietzern: Sie sind zum 22. Juni nach Magdeburg zur Preisverleihung der Stiftung Umwelt, Natur und Klimaschutz eingeladen. Viermal schon haben sie hier eine Ehrung erfahren. Alle sind gespannt, was sie erwartet.

Jetzt steht erst einmal die Festwoche bevor. Höhepunkt ist am Dienstag, 14. Juni, der Empfang, auf dem auf 25 Jahre Grundschule zurückgeblickt wird.

Viel Spaß hatten die Mädchen und Jungen am Kindertag. Wolfgang Voigt aus Schönhausen und Harald Warrlich aus Klietz vom Bogenclub Bellingen zeigten den Umgang mit Pfeil und Bogen. Erfolgreichste Schützin war Melanie Grohs.