1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Event-AG organisiert Feier im Gymnasium

Schulfest Event-AG organisiert Feier im Gymnasium

Ein Fest von Kindern und Jugendlichen für Kinder gab es im Gardeleger Gymnasium. Eingeladen hatte die Event-AG.

Von Cornelia Ahlfeld 05.09.2017, 23:00

Gardelegen l Waldmeister- und Himbeerbrause in großen gläsernen Behältern – das lockte die Besucher ans reich gedeckte Büfett in der Aula des Gardeleger Gymnasiums. Dort hatten Jenna-Lisett Lange und Lara Sophie Grünthal von der Event-Arbeitsgemeinschaft (AG) quasi ihren Arbeitsplatz, ebenso Lena Wiegmann-Knoche, die fleißig Crêpes backte. Denn die Event AG – dazu gehören außerdem noch Pauline Gebert und Victoria Burchardt – hatte zum mittlerweile dritten Kinderfest eingeladen, das am Sonntag gefeiert wurde. Sieben Stationen waren aufgebaut, darunter Büchsenwerfen, Knobeln, Basketball und Seilspringen. Dazu gab es einen Laufzettel. Wer alle Stationen erfolgreich gemeistert hatte, bekam einen Preis. Darüber hinaus hatte Familie Burchardt ihr Pony gesattelt. Wer wollte, konnte einige Runden im Sattel drehen. Der Musikkurs der elften Klassen beteiligte sich mit einer musikalischen Aufführung in der Aula.

Viele Angebote also für die ganze Familie. Das Fest hätte von daher durchaus ein paar Besucher mehr verdient – vielleicht bei der nächsten Aktion, beim Weihnachtsmarkt der Event-AG.