1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Comanche gewinnt 71. Sydney Hobart Race

Comanche gewinnt 71. Sydney Hobart Race

28.12.2015, 14:17

Hobart (dpa) – Die US-Rennyacht Comanche hat den Segelklassiker Sydney Hobart Race nach gesegelter Zeit gewonnen. Die Mannschaft von Skipper Ken Read benötigte für den 630 Seemeilen langen Kurs von Sydney nach Hobart auf Tasmanien zwei Tage, acht Stunden, 58 Minuten und 30 Sekunden.

Die Entscheidung um den Gesamtsieg nach berechneter Zeit steht noch aus. Dabei werden die unterschiedlichen Größen der Yachten berücksichtigt. Die kleinsten Boote werden bis Silvester in Hobart erwartet.

Mit an Bord der am 28. Dezember nach gesegelter Zeit siegreichen Comanche waren auch die Eigner, Netscape-Gründer Jim Clark und dessen Frau Kristy Hinze-Clark. Auf Rang zwei kam die Yacht Rambler (USA). Die mitfavorisierte achtmalige Siegerin Wild Oats XI aus Australien war ausgeschieden. Die einzige deutsche Yacht, die Haspa Hamburg, konnte das Rennen nach einer erfolgreichen Mastreparatur im alten Walfängerhafen Eden überraschend wieder aufnehmen.

71. Rolex Sydney Hobart Yacht Race