1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Baris Atik zum Verbleib beim 1. FC Magdeburg: „Es war die beste Entscheidung“

FCM Baris Atik zum Verbleib beim 1. FC Magdeburg: „Es war die beste Entscheidung“

An zehn der 16 Saisontoren des 1. FC Magdeburg war Baris Atik unmittelbar beteiligt. Die Formulierung „Unterschiedsspieler“ mag der 26-Jährige aber nicht. Stattdessen lenkt er den Fokus vor dem morgigen Derby beim HFC auf die Mannschaft.

Von Kevin Gehring Aktualisiert: 22.09.2021, 20:25
Baris Atik (r.) ? hier rechts im Laufduell mit dem Würzburger Leon Schneider ? ist mit fünf Toren und fünf Vorlagen der Kopf des FCM und der Topscorer der 3. Liga.
Baris Atik (r.) ? hier rechts im Laufduell mit dem Würzburger Leon Schneider ? ist mit fünf Toren und fünf Vorlagen der Kopf des FCM und der Topscorer der 3. Liga. Eroll Popova

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg - Eines mag Baris Atik vom Fußball-Drittligisten 1. FC Magdeburg ganz und gar nicht: verlieren. Was die Gegner oder Schiedsrichter in Spielen dann so zu spüren bekommen, das kennen seine Mitspieler und Coaches selbst vom Trainingsplatz. „Es ist Fakt, dass ich nicht gerne verliere“, stimmt Atik zu, sagt aber zugleich: „Ich denke, das macht mich auch aus und das gebe ich an meine Mannschaftskollegen weiter. Zu verlieren, ist kein gutes Gefühl.“