1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Der 1. FC Magdeburg ist fit für den Liga-Gipfel

Fußball Der 1. FC Magdeburg ist fit für den Liga-Gipfel

Nach nur fünf Tagen Training steigt der 1. FC Magdeburg morgen wieder in den Drittliga-Alltag ein. In Vorbereitung auf das Spitzenspiel gegen Eintracht Braunschweig stand vor allem das Wort „Belastungssteuerung“ groß im Fokus.

Von Kevin Gehring 25.11.2021, 22:00
Auf die Belastungssteuerung hat der 1. FC Magdeburg in der Trainingswoche besonders viel Wert gelegt. So hatte  zum Beispiel Angreifer Luca Schuler (2. v. l.), hier im Zweikampf gegen Leon Bell Bell, am Dienstag schon frühzeitig Feierabend hatte, inzwischen aber deutlich fitter ist.
Auf die Belastungssteuerung hat der 1. FC Magdeburg in der Trainingswoche besonders viel Wert gelegt. So hatte zum Beispiel Angreifer Luca Schuler (2. v. l.), hier im Zweikampf gegen Leon Bell Bell, am Dienstag schon frühzeitig Feierabend hatte, inzwischen aber deutlich fitter ist. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Die Corona-Pandemie und deren Folgen stellen Profivereine immer wieder vor neue Herausforderungen. So auch den Drittliga-Tabellenführer 1. FC Magdeburg in den vergangenen Tagen. Denn nach dem Corona-Ausbruch in der Vorwoche und der deshalb auferlegten Quarantäne kehrten am Montag Spieler mit drei verschiedenen Fitness-Stufen zurück auf den Platz. Trotzdem habe seine Mannschaft vor dem Spitzenspiel am Sonnabend gegen Eintracht Braunschweig (14 Uhr/MDR, NDR, MagentaSport) konditionell einen „positiven Eindruck“ hinterlassen, befand Chefcoach Christian Titz in der Pressekonferenz am Donnerstag.