1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. 1. FC Magdeburg: Kaum Neuzugänge, mögliche Abgänge - Kommentare zur FCM-Strategie

Transfers beim 1. FC Magdeburg FCM mit Wackel-Kader in die Saison oder alles entspannt? Zwei Reporter, zwei Meinungen

Der 1. FC Magdeburg hat bislang nur zwei Neuzugänge präsentiert – deutlich weniger als viele Konkurrenten. Ist das cleveres Timing oder ein riskanter Stillstand? Zwei Redakteure, zwei Sichtweisen.

Von Nico Esche, Yannik Sammert Aktualisiert: 22.07.2025, 15:14
Otmar Schork wollte auf jeder Position im Kader vom 1. FC Magdeburg einen neuen Spieler holen und kündigte Veränderung an. Viel passiert ist bisher noch nicht. Die Reporter Nico Esche (li.) und Yannik Sammert sind dazu geteilter Meinung.
Otmar Schork wollte auf jeder Position im Kader vom 1. FC Magdeburg einen neuen Spieler holen und kündigte Veränderung an. Viel passiert ist bisher noch nicht. Die Reporter Nico Esche (li.) und Yannik Sammert sind dazu geteilter Meinung. (Foto: IMAGO / Christian Schroedter)

Magdeburg/DUR - Zwei Transfers vermeldete der 1. FC Magdeburg in diesem Sommer. Im Vergleich zur Konkurrenz ist das wenig, andere rüsten für die anstehende Zweitliga-Saison fleißig auf. Ist das schon ein Grund, um als Fan unruhig zu werden? Oder sollten die Anhänger dem Verein seine Zeit geben, um sich besser auszustatten – und ist das überhaupt nötig? Zwei gegensätzliche Meinungen zu dem Thema vertreten die Redakteure Yannik Sammert und Nico Esche.