1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. „Feuer frei“: Brünker vom 1. FC Magdeburg richtet Blick nach vorn

Fußball „Feuer frei“: Brünker vom 1. FC Magdeburg richtet Blick nach vorn

Kai Brünker hat in Halle sein drittes Saisontor für den 1. FC Magdeburg erzielt. Die 2:3-Niederlage der Mannschaft trübte aber den persönlichen Erfolg des Jokers. Zeit zur Enttäuschung bleibt dem Gejagten der 3. Fußball-Liga nicht.

Von Daniel Hübner 28.09.2021, 06:13
Kai Brünker (beim Kopfball) will die Niederlage in Halle schnell vergessen: "Man kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen",  sagte der 27-jährige Stürmer.
Kai Brünker (beim Kopfball) will die Niederlage in Halle schnell vergessen: "Man kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen", sagte der 27-jährige Stürmer. Foto: Eroll Popova

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg - So einen wie Kai Brünker müssen sie bei Bradford City geliebt haben. Passt er doch beinahe zentimetergenau in den Starschnitt eines Harry Kane, des englischen Nationalstürmers. Brünker ist 190 Zentimeter groß, ein wuchtiger Angreifer, der durch die Mitte kommt, in der Mitte wartet, auf flache und auf hohe Bälle gleichermaßen. Oder auf den berühmten Abstauber, wie er sich ihm zuletzt beim Halleschen FC bot, nachdem Keeper Tim Schreiber einen Flankenball von Maximilian Franzke fallen gelassen hatte. Und wie er ihn am vergangenen Freitag im Drittliga-Derby zum 2:3-Anschlusstreffer und zugleich Endstand aus Sicht des 1. FC Magdeburg dann nutzte. Alles letztlich egal, alles nicht mehr wichtig. Na gut, „für mein persönliches Selbstvertrauen“, sagte Brünker, ist jeder Treffer wichtig. Aber jeder der drei Gegentreffer in Halle „war einfach zu viel“, weiß er ebenso. „Wir müssen uns ankreiden, bei langen Bällen in der Konterabsicherung nicht gut verteidigt zu haben“, meinte der 27-Jährige.