1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Aufsteiger Schwanebeck entführt Punkte

Jugendfußball Germania Halberstadt verliert Auftaktspiel mit 2:4 Aufsteiger Schwanebeck entführt Punkte

11.09.2012, 03:18

Halberstadt (bkr) l Im ersten Landesliga-Punktspiel haben die D-Junioren der neu formierten Mannschaft vom VfB Germania Halberstadt gegen den Aufsteiger SV Blau-Weiß Schwanebeck mit 2:4 verloren.

Dass beim VfB nach zwei Trainingseinheiten noch nicht alles glatt lief, konnte man sehen. Die Blau-Weißen hatten die erste Chance und trafen die Querlatte. Danach wurde der VfB stärker, vergab aber durch Niklas Peetz, Leon Pust, Willi Hecht und Fynn Bergfeld gute Möglichkeiten. Nach einem Eckball von Bergfeld war es dann Pust, der per Kopf zum 1:0 traf. Die Freude währte aber nur kurz, denn schon im Gegenstoß fiel das 1:1. Germania war technisch eindeutig überlegen, die Schwanebecker waren immer nur mit langen Bällen gefährlich. Das zeigten sie bei den beiden Toren, die zum 1:2 und 1:3 führten.

Die Halberstädter gaben sich danach nicht auf und machten nach der Halbzeit mächtig Druck. Chancen im Minu-tentakt (Hecht, Oppermann, Bergfeld, Pust) beziehungsweise Latten- und Pfostentreffer waren die Folge. Als Paul Oppermann im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Fynn Bergfeld den Strafstoß sicher zum 2:3. Nun keimte beim VfB wieder Hoffnung auf, doch es wurden reihenweise sehr gute Einschussmöglichkeiten ausgelassen. Als die Schwane- becker mal wieder mit einem langen Ball vor das VfB-Tor kamen, konnte Keeper Paul Niehs den Ball nicht festhalten, die Blau-Weißen staubten ab und erzielten das 2:4. Auch danach vergaben die Germanen weitere Hochkaräter (Oppermann, Ferdenus, Bergfeld), so dass es beim 2:4 blieb.

VfB Germania Halberstadt: Niehs - Peetz, Ferdenus, Hecht, Wode, Pust,Bergfeld, Rosenthal, Liebing, Oppermann, Dannhauer.